PretPretPret

Pret_Sushi_salad_Single-(1)-small

‘1997 habe ich begonnen, mit Julian zu arbeiten und mache es heute noch. RAP ist ein wertvoller Innovator geworden und sie haben nicht nur emblematische Verpackungen für unsere Produkte entwickelt, sondern auch die höchsten Standards des Supply Chain Management (SCM) (strategische und langfristige Zusammenarbeit von Unternehmen) gehalten.’

 Julian Metcalfe
Gründer von Pret a Manger
und von Itsupret V5

Aktie:

Pret

Die Herausforderung: Pret bietet RAP um Hilfe

Pret A Manger kontaktierte RAP, weil sie bis jetzt einfache Plastikboxen benutzten und dringend eine modernere und effizientere Verpackungslösung brauchten, die besser für Sandwichs geeignet ist. Pret Sandwichs werden vor Ort hergestellt und am selben Tag verkauft. Daher benötigte Pret ein erstklassiges neues Produkt, um den Bedarf zu decken und die Umweltverträglichkeit zu fördern.

Die Lösung: RAP entwickelt eine bahnbrechendes Design

Der doppelte Triangel Dayfresh wurde entwickelt. Die Idee dahinter war, Zellulose mit einem kleinen Stück von Karton zu kombinieren. So wurde eine kostengünstigere Verpackung entwickelt, die weniger Material verbraucht. Diese fantastische Demonstration von innovativer Genialität ist dank dem Design von Faltkanten und dem stark verbesserten Herstellungsverfahren kommerziell rentabel geworden. Dank dem benutzten Verfahren, welches es ermöglicht, die Verpackung durch einen Riss zu öffnen führt zu einer Senkung der Kosten zu senken und auch zu einem schnelleren Aufbau.

Julian Money, Gründer von RAP: “Wir haben eine ganze Menge von Metall gebeugt, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Dennoch waren wir immer von dem bahnbrechenden Design überzeugt und heute ist es der Star unter den Verpackungen.”

Das Ergebnis: Attraktive Verpackung und erhöhte Umsätze

Seit der Vermarktung dieser neuen Verpackung wurden Umsatzzuwächse verzeichnet – hauptsächlich, weil das Produkt, ästhetisch gesehen, attraktiver in den Regalen war. Sandwichs, die bereits erstklassig waren, hatten jetzt auch die richtige Verpackung bekommen. Die Kunden bemerkten, dass diese Verpackungen umweltfreundlicher geworden sind und, dass sie deutlich die Botschaft der Marke auf jeder Verpackung erkennen konnten.

Bis heute ist RAP Lieferant von Lebensmittelschalen und anderen Verpackungen für die Firma Pret einschließlich Versandmaterial in die USA, nach Hong-Kong und Frankreich. Julian Metcalfe, Gründer von Pret und von Itsu: “RAP ist ein wertvoller Innovator geworden und hat emblematische Verpackungen für unsere Produkte entwickelt.”

Der Gründer Julian Money ist von den Produkten, für die er so hart gearbeitet hat, begeistert: “Ich kann stundenlang sitzen bleiben und den Kunden bei ihrer Auswahl der Produkte zuschauen.” Kunden zu finden ist tatsächlich für ihn nicht schwer, wenn man die Zahlen betrachtet: 10 Millionen Stückzahlen pro Monat werden alleinig nur für einen ihrer Kunden von Rap produziert.

Auch Jahre später verspürt Julian immer noch Begeisterung und Freude an seiner Arbeit. Auch die jungen Designer empfinden ein unglaubliches Erfolgsgefühl und große Begeisterung, wenn sie ihr Produkt in den Regalen sehen. Julian erklärt sich dieses Phänomen folgendermaßen: “Es ist eine gewaltig lange Reise gewesen, also ist es natürlich genial, Menschen zu sehen, die RAP Produkte benutzen. Und ja, man hat mich schon dabei gesehen, wie ich meine Produkte in die Regale einschlichte!”

Mit all diesen Trends und Innovationen, liefert RAP den Beweis seiner beständigen Reaktivität und seines Engagements, seine ästhetische und ökologische Leistung zu verbessern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und diskutieren Sie mit uns über wie wir Ihnen helfen können.

Zurück zu den Kunden